Vierbettzimmer Dreibettzimmer2 Dreibettzimmer1

Übernachtung für Wanderer, Biker und Naturliebhaber in einfachen Zimmern mit Hüttencharakter im Nebengebäude, von April bis September in der Gaststätte zu buchen.

Toiletten, Wasch- und Duschräume befinden sich im Sanitärgebäude hinter der Gaststätte. Dort befindet sich auch eine Spülküche.

Es gibt insgesamt 4 Zimmer für maximal 10 Personen
2 Dreibettzimmer, 1 Vierbettzimmer, 1 Aufenthaltsraum mit Kühlschrank und Wasserkocher. Preis pro Pers./Nacht 8,50 Euro inkl. Kurtaxe.

Kopfkissen und Decken sind vorhanden, Benutzung nur mit Jugendherbergsschlafsack oder Schlafsack.

Kurtaxe ( Pers. ab 14 Jahren ) 1,20 Euro / Nacht

1 Gruppenraum für 50Euro / Tag  für bis zu 20 Personen als Aufenthaltsraum mit Heizung, kleiner Küche und Kaminofen. Sanitärbereich separat.

Zelten nur für Naturfreunde - Mitglieder 2 Euro / Zelt und je Person 3 Euro ( Jugendgruppen zahlen keine Zeltgebühr)

Gruppenregeln zum Download

Satzung_Naturfreunde_Hoechst  zum Download

Ausstattung Sanitärberich: 1 Toiletten- und Waschraum Damen / 1 Toiletten- und Waschraum Herren / 2 Einzelduschen / 1 Spülraum / 1 Ausgussraum

Die Mitgliedschaft

Der Mitgliedschaftsbeitrag bei den Naturfreunden Höchst beträgt pro Jahr für

Einzelmitglieder 66 Euro / Familien 103 Euro. (ab 2027: Einzelmitglieder 71 Euro und Familien 110 Euro)

Beitrittserklaerung der Naturfreunde zum Download

Einzugsermächtigung zum Download, bitte mit der Beitritterklärung einreichen.

Der Platz

Unser Platz bietet bis zu 40 großzügige Stellplätze. Unsere "Seniorenresidenz" bis zu 14 Zimmer.

Die Plätze und Zimmer werden ausschließlich Mitgliedern zur Nutzung überlassen.
Die Nutzungsverträge verlängern sich stillschweigend.

Die Nutzungsgebühr beträgt je Stellplatz = 320 Euro/Jahr
Die Nutzungsgebühr beträgt je Zimmer ca. = 300 Euro/Jahr
Zzgl. sind an Arbeitsstunden zu leisten  20 Std.
Nicht geleistete Arbeitsstunden werden berechnet mit 20 Euro  max. = 400 Euro/Jahr
Allgemeine Umlagen (Toilettenreinigung, Kosten Sanitärräume) = 60 Euro/Jahr
Stromkosten
nach Verbrauch
Mit Vertragsbeginn hat der Mieter eine Sicherheitsleistung von 500 Euro zu hinterlegen. Der Betrag wird dem Mieter bei ordnungsgemäßem Verlassen des Platzes zurückerstattet.

Der Platz liegt im Naturschutzgebiet Hochtaunus neben einem Wassereinzugsgebiet der Stadt Königstein.
Um den Fortbestand des Platzes nicht zu gefährden ist der genauen Beachtung der Vorschriften der Naturschutzbehörde
und des Wasserschutzes höchste Priorität einzuräumen. Die Vorschriften und die die Interne Platzordnung werden jedem
zur Verfügung gestellt bzw. sind ausgelegt.